Wichtige Infos

Unsere Seite “klubbilder.de” wird zurzeit kräftig umgebaut und erweitert, das habt Ihr bereits bemerkt. Künftig werden hier wieder weit mehr Bilder erscheinen. Diese können dann auch abgerufen werden, als Einzelbild oder als ganze Bilderserie eines Albums. Weitere Informationen folgen etwas weiter unten.

Die Bilder werden in der Regel eine Dateigröße von 0,5 – 1,0 MB haben und sind von uns bei Bedarf (mit Photoshop Elements) reduziert worden. Somit ist die Qualität für einen möglichen Fotodruck im Format 10 x 15 cm ausreichend.

Neu wird sein, dass jedes Klubmitglied (KdG oder KLM) einen persönlichen Zugang freigeschaltet bekommen kann und dann die Bilder vollständig und in guter Qualität ansehen sowie entweder komplett oder einzeln herunterladen kann.

Kommen neue Bilder hinzu, erfolgt eine Mailbenachrichtigung. Das Programm sieht dazu einen Aboservice vor. Wer das nicht wünscht, sendet uns bitte eine kurze Mail.

Neu ist damit, dass ab sofort nur noch ein Code für die ganze Galerie gilt.

Nichtmitglieder, die an Veranstaltungen teilgenommen haben, erhalten auf Anforderung ebenfalls einen Zugang zu diesem einen Album. Anfragen von Dritten/Unbeteiligten werden wir nicht erfüllen.

Dritte/Unbeteiligte - die „zufällig“ auf unsere Seite stoßen und jeder von uns ohne Anmeldung (also ohne Codeeingabe) können viele Bilder ebenfalls sehen, jedoch nur in sehr kleiner Bildgröße und eingeschränkter Bildqualität. Ein Herunterladen ist nur bedingt möglich. Man kann zwar ein einzelnes Bild kopieren/speichern, dann aber nur in dieser sehr kleinen Darstellung, also sehr unkomfortabel.

Neu wird auch sein, dass einzelne Bilder geschützt werden können. Diese sind dann nur für eine bestimmte Gruppe (Teilnehmer einer Veranstaltung oder eine Bezirksgruppe) oder für die Person selbst auf dem Bild sichtbar. Damit werden wir die Persönlichkeitsrechte auch weiterhin bestmöglich wahren.

Jetzt einmal tief durchatmen. Das alles hört sich vermutlich komplizierter an, als es tatsächlich ist.

Ein Zugangscodes wurde bereits an einige Mitglieder in einer persönlichen Mail übermittelt, aber noch nicht alle. Wer noch keine Mail erhalten hat, meldet sich bitte bei uns. Prüft bitte auch den Spamfilter.
Der Zugangscode kann natürlich geändert werden. Das ist ganz einfach möglich. Übrigens können wir als Seitenbetreiber die Codes weder sehen noch auf Nachfrage erneut liefern. Bei einem Verlust muss eine Neueinrichtung für diesen Zugang erfolgen.

Noch ein Bitte: Wer noch Fotos hat, die veröffentlicht werden dürfen (für alle oder einen bestimmten Kreis) kann mir diese gern zur Verfügung stellen.

Jetzt viel Spaß mit der renovierten Seite “klubbilder.de”.

Ach ja … und wie immer gilt auch diesmal, dass Kritik, Verbesserungen, Tipps, Hinweise, Anregungen, Wünsche und im besonderen Fall auch Zuspruch immer willkommen sind. Nur dadurch kann die Seite leben und ständig besser und aktuell sein und bleiben.

Letzte Änderung
02.02.2018

.